Vita von Dr. Gertrud Bauer

Dr. Gertrud BauerIch bin in Landsberg am Lech geboren, erlebte die Kindheit im schwäbischen Leipheim an der Donau, machte am Karlsgymnasium in München-Pasing Abitur und verbrachte anschließend ein Auslandsjahr in Kanada.

Medizinstudium 1970-1976 an der LMU in  München, Medizinalassistentin im städtischen Krankenhaus München Schwabing und  im Universitätsklinikum der LMU Großhadern. Approbation 1978. Doktorarbeit über Untersuchungen zur Prophylaxe des Stressulkus mit Vitamin A, Promotion 1981 an der LMU München.

Die Zeit zwischen 1979 und 1989 widmete ich der Erziehung unserer drei Kinder und bildete mich in Kursen weiter in Homöopathie, Naturheilkunde, Autogenem Training, assistierte bei ambulanten Augenoperationen, unterrichtete an der Krankenpflegeschule in Ebersberg und engagierte mich ehrenamtlich  in verschiedenen musikalischen, schulischen und kirchlichen Einrichtungen.

1989 erfolgte der Wiedereinstieg in die ärztliche Tätigkeit, seit 1993 bin ich niedergelassen in der allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis mit meinem Ehemann Dr. med. Winfried Bauer.

Und es macht immer noch Freude…